Vorsicht
Vorsicht - sie nennen sich online-Apotheke und haben erhöhte Preise für Kunden, die ein Rezept einreichen. Darauf angesprochen per email - null Reaktion. Natürlich werde ich da nie wieder bestellen.
Ganz konkret, Auszug aus meiner E-Mail an Aposalis: "...Gemäß Bildschirmausdruck kostet das verschriebene Otriven bei Ihnen aktuell online 4,31 €. Von mir als Online Rezepteinreicher nehmen Sie einen Aufpreis von 1,65€!!!..." Wie bereits erwähnt - keine Antwort!
Lieferzeit:
2 Tage
Antwort der Versandapotheke - 17.10.2025
"Sehr geehrte Frau S. (Name aus Datenschutzgründen gekürzt),
wir haben auf beide Ihrer E-Mails geantwortet und mehrfach versucht Sie telefonisch zu erreichen.
Die Preisdifferenz wurde Ihnen bereits am 09.10. gutgeschrieben und wir hatten Sie darum gebeten diese nicht zu bezahlen.
Es handelte sich hier um ein technisches Problem, da der Preis bei Abrechnung über ein Kassenrezept automatisch vom System angepasst wird. Dies war jedoch keine Absicht. Da unsere E-Mails nicht bei Ihnen ankommen zu scheinen, melden Sie sich bitte telefonisch (0511 8971800) bei uns um das Problem endlich zu klären. Gerne überweisen wir Ihnen den Betrag zurück."
Dankeschön,
Ihr Aposalis-Team
Diclo ratio schmerzgel
Bester Preis bei Idealo
Lactulose ratiopharm
Bester Preis bei Idealo preisvergleich.
Ging superschnell!
Habe Freitag Nachmittags bestellt und die Sachen waren am nächsten Tag eingeworfen.
Super schnell ging das!
Danke!
Alles gut geklappt! Toller Service!
Ich bin begeistert!!!
Ich habe gestern per Telefon bestellt - schon heute morgen ist die Bestellung bei mir eingetroffen - und das trotz der aktuell erschwerten Lage. Ein großes Lob an das tolle Team. Gerne wieder!!
Super Versandapotheke
Bestellt, Tags drauf geliefert! Prima!!
Arogant
Nachdem ich schon mehrmals bestellt habe und auch immer zufrieden war habe ich heute wieder bestellt.meine Ansprechpartnerin war
heute nicht da. ihre Kollegin war derart arogant und inkompetent so daß für mich das Thema aposalis erledigt ist
Unzufrieden
Schlechter Service. Lange Zeit, um Medikamente zu schicken. Unaufmerksames Personal.
Nach 4 Tagen, als ich anrief, sagten sie, wir hätten das Medikament nicht, wir müssten es bestellen.
Ich war nicht zufrieden. Ich bestelle hier keine Medizin mehr
***Bitte beachten Sie unsere Netiquette***
Ich habe bei Aposalis, wie in ihrer Werbung angeboten, Gingium exttra bestellt. Auf der Rechnung wurde auch extra ausgewiesen, geliefert wurde jedoch normales Gingium. Lt. telf. Auskunft ist das ja eh dasselbe. Was ich bestellt habe oder haben will ist nicht von Interesse.
Hauptsache ich habe bezahlt.
Katastrophal schlecht
Bei Bestellung alles lieferbar, auch noch am nächsten Tag. Nach zwei Tagen immer noch nichts gehört, inzwischen waren zwei Medikamente nicht mehr lieferbar. Versuch telefonischer Kontaktaufnahme zwecklos, nur der Anrufbeantworter.
Auf drei Mails, die letzte mit Bitte um Stornierung keinerlei Reaktion.
Zum Glück per Rechnung bezahlt, aber trotzdem :-(
Selten so ein schlechtes Geschäftsgebaren erlebt, NIE WIEDER!
Eine einzige Katastrophe
Bestellt und per Paypal bezahlt am 15.03.2020. Ware war als vorrätig deklariert. Bis zum 22.03.2020 keine weiteren Informationen außer der Bestellbestätigung erhalten, auch keinen Liefertermin genannt bekommen. Am 22.03.2020 die Bestellung widerrufen. Keine Reaktion auf den Widerruf, aber am 24.03.2020 die Bestellung unvollständig verschickt. Erst am 27.03.2020 wurde der zuviel bezahlte Betrag zurückerstattet.
Mein Fazit. Nie wieder
Corona hin, Corona her...,
es ist sicherlich zur Zeit nachvollziehbar, dass Apotheken im Stress stehen, aber es kann nicht sein, dass ein Artikel als bestellbar gekennzeichnet ist (Orthomol), man per PayPal überweist, eine Woche ohne Info wartet und erst auf Nachfrage zu lesen bekommt: Sorry, die Ware ist nicht verfügbar (oder teurer verkauft?).
Gerade bei Medikamenten muss man sich als Kunde darauf verlassen können, dass man nicht vergeblich auf eine Lieferung wartet.
Jetzt kann ich von vorne anfangen zu suchen!
Keine Empfehlung für diese Apotheke von mir.
Nie wieder!
Im Shop wurde alles als "lieferbar" angezeigt. Freitags bestellt, Dienstag wurde das Geld per PayPal eingezogen. Bis dato, knapp 2 Wochen später, weiterhin nichts erhalten! Betrug! Paypal habe ich bereits eingeschaltet wegen Käuferschutz!
Hier bestelle ich nie wieder!
Eigenmächtige Sornierung
Nicht zu empfehlen- nach einer Woche ohne Info einfach eine Gutschrift auf Paypal erhalten- keine Lieferung
Bezahlt - bis jetzt keine Lieferung
Am 14.3. Orthomol und Nasentropfen (Bestellung über 50,-€) bestellt und per PayPal bereits bezahlt - lt. Homepage der Apotheke ist Orthomol plötzlich nicht mehr zum bestellten Preis lieferbar, sondern teurer! Telefonisch nur Ansage (Hinweis auf momentane Situation) und auf Mailanfrage keine Reaktion erfolgt! Werde meine Zahlung zurückholen!
Keine Lieferung erhalten!!!
Geht gar nicht der Laden!Ich warte seit Tagen auf meine Lieferung.
Die Familie ist krank daheim und die schicken einfach nix"!!"
Keine Lieferung/kein Feedback
am 14. März bestellt (Bezahlung per Paypal) - Bestellbestätigung erhalten. Danach gab es keine weitere Info, auch auf meine Nachfragen nicht. Weder wurde die Ware geliefert, noch kam eine Info.
Unzulässig
Der Einkauf ist nach 3 Tagen storniert, da die Ware nicht mehr zu haben ist !
Keinerlei Information
Bestellung am 26. Februar aufgegeben und bezahlt. Die Bestellbestätigung liegt vor, das Geld ist abgebucht. Leider bis heute keine Lieferung, geschweige denn eine kurze Nachricht, bis wann ich mit selbiger rechnen kann. Bei allem Verständnis für eine Situation, mit der Sie in der Form noch nicht konfrontiert waren - den aktuellen Status könnte man durchaus durchgeben. Dann kann man sich entsprechend darauf einstellen.