mycare.de Online-Apotheke

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Shopbewertungen für mycare.de Online-Apotheke
5 Sterne Shopbewertungen (287)
4 Sterne Shopbewertungen (15)
3 Sterne Shopbewertungen (27)
2 Sterne Shopbewertungen (23)
1 Sterne Shopbewertungen (96)
(448 Bewertungen)
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Adresse

Robert-Koch-Apotheke | myCARE e.K.
Firma Inh. Yvonne Buse, vertr. d. Christine Buse
Bereich Versandhandel | Friedrichstraße 125 b
06886 Lutherstadt Wittenberg

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kundenservice

  • Kundenservice: 0800 8770120 (Gebührenfrei in Deutschland)

  • Kundenservice (Bestellungen, Reklamationen): service@mycare.de

  • Pharmazeutische Beratung: beratung@mycare.de

Versand

  • Versandkostenfrei ab 29,00 Euro
  • Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
  • DHL 3,99 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Kauf auf Rechnung bei Erstbestellung
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Lastschrift
  • Vorkasse
  • Paypal Express
  • Überweisung
  • Lastschrift bei Erstbestellung
  • VISA
  • American Express
  • Mastercard

Weitere Versandkosten Informationen zu mycare.de Online-Apotheke

Gratis-Versand für PlusMitglieder:

Wenn Sie Mitglied in unserem Bonusprogramm mycarePlus sind, beliefern wir Ihre Bestellungen stets versandkostenfrei. Die mycarePlus-Mitgliedschaft ist für Sie unverbindlich und kostenfrei und kann jederzeit beendet werden. Weitere Informationen finden Sie hier.

Besonderheiten der Apotheke mycare.de Online-Apotheke

PlusMitglieder erhalten immer Gratis-Versand bei Bestellungen ohne Mindestbestellwert (Standardlieferungen innerhalb D.). mycarePlus ist dauerhaft kostenfrei und unverbindlich. Kurz vor dem Absenden der Bestellung können Sie sich ganz einfach bei mycarePlus anmelden. Weitere Informationen finden Sie unter mycare.de/plus.

Kundenbewertung zu mycare.de Online-Apotheke

L
Lisa
Produktbewertungen
19.07.2019

Nicht zu empfehlen

Habe etwas bei myCare bestellt, die Zahlung wurde am 02.07. abgebucht und bisher habe ich noch immer keine Sendung erhalten. Auf Nachfrage antwortet der Kundenservice zwar höflich und informiert, dass ich eine Versandbestätigung erhalte, sobald sich das Paket auf dem Weg zu mir befindet. Punkt ist allerdings, dass ich nun bereits seit mehr als 2 Wochen auf diese Bestellung warte. Es war meine erste Bestellung bei diesem Shop, von nun an werde ich wieder nach alter Manier zu meiner Apotheke im Ort fahren und bekomme die Ware somit direkt in die Hand.

Lieferzeit: Sehr lang / nach über 2 Wochen noch immer nicht erhalten
Antwort der Versandapotheke - 05.08.2019

Liebe Lisa, vielen Dank für die Nachricht. Schön, dass wir Ihnen bereits telefonisch weiterhelfen und den Fall aufklären konnten. Gern sind wir bei weiteren Fragen jederzeit für Sie da. Erreichen können Sie uns telefonisch (kostenfrei in Deutschland) unter 0800-8770120 oder per E-Mail an service@mycare.de. Wir wünschen Ihnen eine gute Woche und herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team.

R
Reike
Produktbewertungen
26.06.2019

Leider nicht empfehlenswert

Ich habe jetzt zum zweiten Mal wieder Probleme. Ich habe Medikamente per Lastschrifteinzug bestellt nach zwei Wochen kein Erhalt der Ware. Nach Anschreiben des Kundenservices bekam ich die Antwort das ich seit zwei Jahren nichts bestellt hätte und deshalb per Vorkasse gezahlt werden muss. Hätte ich nicht gefragt wäre einfach nie etwas angekommen. Warum steht im Bestllstatus dann Lastschrift wenn es nicht geht. Einfach ärgerlich Meine Apotheke freut sich da ich die Präparate nun dort kaufe

Lieferzeit: Nie
Antwort der Versandapotheke - 09.07.2019

Lieber Kunde, danke für die Nachricht und die dafür genommene Zeit. Wir hatten Ihnen zu beiden Bestellungen eine E-Mail geschickt mit dem Hinweis, dass unser System ggf. nach Bestellprüfung die Zahlarten einschränken kann, zum Beispiel bei Erstbestellung. Dies ist auch in unseren AGB verankert. Da mehrere Jahre keine Bestellung eingegangen ist, können wir Ihnen aktuell nur die Zahlarten Vorkasse oder PayPal anbieten, wie in der E-Mail beschrieben. Die Nachrichten wurden an die angegebene E-Mail-Adresse verschickt. Bitte vergewissern Sie sich, ob die E-Mails vielleicht im Spam-Ordner gelandet sind. Gern können Sie ab der zweiten Bestellung auch wieder per SEPA Lastschrifteinzug zahlen. Eine Begrenzung der Zahlarten bereits bei Bestellabschluss ist momentan noch nicht möglich. Wir sind aber bereits dabei, den Bestellabschluss kundenfreundlicher zu gestalten. Es freut uns, dass wir das Missverständnis klären konnten. Über eine Anpassung Ihrer Bewertung würden wir uns freuen und natürlich sind wir bei weiteren Hinweisen oder Fragen gern für Sie da. Herzliche Grüße Ihr mycare.de-Team

Produktbewertungen
23.06.2019

Top Service und schnell

Ich wurde super beraten am Telefon. Die Anrufe sind bei der Apotheke kostenlos, was für mich ein echter Pluspunkt ist. Der Mitarbeiter hat mich auch gleich noch aufs Bonusprogramm aufmerksam gemacht, was auch kostenlos ist und durch das ich mir die Versandkosten gespart habe. Echt top Service! Am besten fand ich den schnellen Versand. An einem Tag frühs bestellt und am nächsten Tag war das Paket schon da!!! Ich kann nur sagen, vielen Dank mycare! Gerne wieder

Lieferzeit: 1 Tag
Antwort der Versandapotheke - 03.07.2019

SUPER! Ein herzliches Dankeschön für die netten Worte. Schön, dass wir Sie glücklich machen durften und natürlich kümmern wir uns auch in Zukunft gern zuverlässig und schnell um Ihre Bestellungen. :) Herzliche Grüße und eine gute Woche, Ihr mycare.de-Team.

A
Andrea
Produktbewertungen
11.05.2019

immer schnelle Lieferung perfekter Service

bestelle hier schon lange, bin immer sehr zufrieden mit dem Service und der Schnelligkeit. kann es nur empfehlen

Lieferzeit: sehr schnell
Antwort der Versandapotheke - 14.05.2019

Hallo liebe Andrea und ein herzliches Dankeschön für die tolle Bewertung und Ihre Treue! Gern begeistern wir Sie auch weiterhin. Herzliche Grüße und eine gute Woche wünscht Ihnen Ihr mycare.de-Team :)

P
pafedu
Produktbewertungen
21.04.2019

Servicemängel

Der ursprüngliche Kaufvorgang verlief ohne Schwierigkeiten und in einem modernen Webshop-Umfeld, jedoch versagt der Kundenservice von mycare.de bei einer Abweichung vom Standardfall. Der Verlust des Pakets durch den durch mycare.de beauftragten KEP-Dienstleister führt nur zu dem Ergebnis, dass eine Nachforschung eingeleitet wird, welche bis zu acht Wochen in Anspruch nimmt. Für die Einleitung einer Nachforschung ist eine sog. "Empfängererklärung" notwendig, die als Erfordernis erwähnt wurde, jedoch wurde keine entsprechende Vorlage oder exakte Details welchen Inhalt diese Erklärung enthalten muss aufgegeben. Erst auf eine explizite Nachfrage nach einer Vorlage wurde diese zur Verfügung gestellt. In einer weiteren Nachfrage wurde auf den Hinweis zu einer kulanten Ersatzlieferung nicht reagiert. Auf ein erneutes explizites Nachhaken zur Ersatzlieferung - inklusive des Hinweises dass ich, sofern die erste Sendung doch noch auftaucht, auch gerne die zweite Sendung vollständig bezahle - wurde lediglich gemeldet, dass diese ebenfalls erst nach Ende der Nachforschung erfolgen kann. Ob mittlerweile eine Nachforschung eingeleitet wurde, ist nicht bekannt, da nach Zusendung der unterschriebenen Erklärung keine Rückmeldung mehr seitens mycare.de erfolgte. Sofern diese bereits eingeleitet wurde, bedeutet dies trotzdem, dass es bei einer Bestellung am 05.04. - im schlechtesten Falle - zu einem Lieferzeitpunkt frühestens Ende Juni kommen kann, obwohl die Bestellung bereits vollständig bezahlt wurde. Was, wenn es sich hier um wichtigere Medikamente als Kopfschmerztabletten handeln würde? Fazit: ein Dienstleister ist kein Dienstleister, wenn dieser exakt in dem Moment, wo er aus der Masse hervorstechen müsste - und zwar beim Auftauchen eines Problems - versagt.

Lieferzeit: Ausstehend
Antwort der Versandapotheke - 24.04.2019
Danke für die Nachricht, lieber Pafedu

Wie bereits mitgeteilt, war die erste Information vom Zusteller, dass das Paket am gewünschten Ablageort zugestellt wurde. Natürlich haben wir sofort mit Erhalt der "Empfängererklärung" eine entsprechende Nachforschung eingeleitet. Diese befindet sich noch in Bearbeitung. Sie kann maximal 8 Wochen dauern aber natürlich hoffen wir auf eine schnellere Klärung. Gern lassen wir Ihren Fall auch nochmal von der zuständigen Abteilung prüfen und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen per E-Mail zurück. Haben Sie Fragen? Gern helfen wir Ihnen weiter. Herzliche Grüße von Ihrem mycare.de-Team

Produktbewertungen
02.04.2019

***Adresse durch Redaktion entfernt***

Das ist wirklich sehr gute Apotheke

Lieferzeit: Sehr schnell
Antwort der Versandapotheke - 05.04.2019

WUNDERBAR! Ein herzliches Dankeschön für die positive Bewertung. Schön, dass der schnelle Versand und unser Service Sie überzeugt haben. :D Gern kümmern wir uns auch in Zukunft zuverlässig um Ihre Bestellungen und wünschen eine tolle Woche. Herzliche Grüße, Ihr mycare.de-Team

A
Anja
Produktbewertungen
22.03.2019

10 Tage auf Lieferung gewartet!

Nachdem die zum Teil dringend benötigten Medikamente am Wochenende, also 5 Tage nach Bestellung, noch nicht geliefert wurden, hatte ich per Mail nachgehakt. Mir wurde dann Montags versichert daß die Ware wegen eines Fehlers von mycare leider noch nicht versandt wurde, nun aber schnellstmöglich rausgeben würde. Dienstagnachmittags wurde die Ware dann erst versandt und Donnerstags waren die Medikanente endlich da. Nie wieder mycare!

Lieferzeit: 10 Tage!
Antwort der Versandapotheke - 25.03.2019

Liebe Anja, danke für Ihre Nachricht. Aufgrund des noch offenen Zahlungsbetrages konnte Ihre Bestellung nicht umgehend bearbeitet werden. Normalerweise wird der Auftrag sofort nach Zahlungseingang weiterbearbeitet und innerhalb unserer regulären Lieferzeit von 1-2 Werktagen versandt. Seien Sie versichert, dass es sich bei der abweichenden Wartezeit um eine Ausnahme handelt. Gern möchten wir Sie von unserem guten Service überzeugen. Bei Fragen sind wir gerne jederzeit für Sie da und wünschen Ihnen eine gute Woche. Herzliche Grüße von Ihrem mycare.de-Team

AU
A. Uran
Produktbewertungen
13.03.2019

Nur zu empfehlen!

Alles Blitzschnell geliefert, toll verpackt und sehr freundliche Kontakt.

Lieferzeit: 24 Stunden
Antwort der Versandapotheke - 16.03.2019

PRIMA! Besten Dank für die netten Worte und Ihr Vertrauen. Gern machen wir Sie auch in Zukunft glücklich. ^^ Eine schöne Woche und herzliche Grüße von Ihrem mycare.de-Team

U
U.B
Produktbewertungen
02.03.2019

WOW! Gestern bestellt Heute geliefert

***** WOW! ***** Gestern Mittag 7 verschiedene Medikamente bestellt und per Paypal bezahlt und heute Mittag geliefert. ***** Sehr schnelle Lieferung! ***** Top Service! *****

Lieferzeit: 1Tag
Antwort der Versandapotheke - 04.03.2019

KLASSE! :D Herzlichen Dank für die volle Punktzahl und, dass wir Sie glücklich machen durften! Sehr gern kümmern wir uns weiterhin zuverlässig um Ihre Bestellungen und wünschen eine tolle Restwoche. Herzliche Grüße von Ihrem mycare.de-Team

EN
Ein Bayrischer Kunde aus der Nähe von Nürnberg
Produktbewertungen
19.10.2018

Nie mehr !!!!! Was für ein Reinfall !!!!! Eine Frechheit !!!!!

Bei meiner Nasevin Bestellung (Bin Deutscher -echter Deutscher und stolzer Bayer- und wohne in der Nähe von Nürnberg) wurde ich von einem Russen von MyCare mehrmals angerufen und er wollte mit mir reden in russisch ?***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Was soll dass denn ?***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Ich legte mehrmals auf. 1 Tag später rief mich eine Frau von MyCare an und wollte wieder Russisch mit dir reden, dann englisch. ------------------Ich spreche nur -Deutsch- und -Bayrisch------------------- Ich legte wieder mehrmals auf. Muss dumm gewesen sein nochmals an das Telefon wieder gegangen sein ---) Eine Deutsche ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** Mitarbeiterin war am Telefon und teilte mir mit, dass Ihre Software massive Mängel !!!!!! hat und die Anzahl von Nasevin leider nicht vorrätig ist. Will sofort mein Geld zurück sagte ich Ihr und drohte massiv mit dem Rechtsanwalt. Sie legte einfach auf.

Lieferzeit: ------------------
Antwort der Versandapotheke - 02.11.2018
Antwort auf Ihre Nachricht

Vielen Dank für Ihre Nachricht, lieber Kunde. Gern klären wir den Sachverhalt auf. Im Rahmen der Arzneimittelsicherheit und um Überdosierung zu vermeiden, wurde Ihre Bestellung auf die zulässige Höchstmenge begrenzt. Unsere pharmazeutischen Mitarbeiter versuchten Sie am 18.10. über die von Ihnen hinterlegte Telefonnummer zu informieren. Eine russisch sprechende Person nahm den Anruf entgegen, weshalb unser Kundenservice es zu einem späteren Zeitpunkt erneut probierte und Sie erreichte. Ihrem Wunsch entsprechend wurde Ihre Bestellung storniert und die Rückerstattung umgehend veranlasst. Gern beraten wir Sie persönlich über die für Sie bestellbaren Höchstmengen und sind bei weiteren Fragen jederzeit für Sie da. Über eine Bearbeitung Ihrer Bewertung, aufgrund dieser Informationen, würden wir uns freuen. Eine gute Woche und herzliche Grüße Ihr mycare.de-Team

DP
Detlef Peters
Produktbewertungen
18.10.2018

Versand

Bei der Bestellung war die Ware vorrätig und jetzt auf einmal nicht mehr nur ausreden,ich werde hier nicht mehr bestellen Machen Werbung im Internet Ich werde einen Lesebrief im Internet setzen damit andere Kunden mal lesen können wie es bei mycare abgeht mycare ist für mich gestorben werde mich als Kunde austragen lassen

Lieferzeit: Die Lieferzeit ist ungenügend
Antwort der Versandapotheke - 02.11.2018
Antwort auf Ihre Nachricht

Lieber Herr Peters, danke für Ihre offene Meinung. Natürlich möchten wir, dass Sie Ihr Paket schnellstmöglich erhalten, weshalb wir stets daran arbeiten, unseren Service zu verbessern. Die reguläre Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Aufgrund eines unerwarteten Lieferengpasses beim Hersteller, hat sich in Ihrem Fall die Bearbeitungszeit um einen weiteren Tag verlängert. Um in Zukunft schneller auf Lieferengpässe reagieren zu können, lassen wir das System eingehend prüfen. Es wäre uns eine Freude, Sie von unserem verbesserten Service bei Ihrer nächsten Bestellung zu überzeugen. Möchten Sie dennoch Ihr Kundenkonto löschen? Gern können Sie uns Ihren Wunsch per E-Mail an service@mycare.de senden. Herzliche Grüße Ihr mycare.de-Team

B
Biene882
Produktbewertungen
26.09.2018

Super

Wir sind sehr zufrieden und werden sehr gerne wieder bestellen. Superschnelle Lieferung 1 1/2 Tage ( Sammelbestellung ) Vielen Dank und bis demnächst ????

H
Helmut
Produktbewertungen
25.09.2018

Immer wieder

Gestern bestellt und heute geliefert Bezahlung problemlos per Kreditkarte

C
Claudette
Produktbewertungen
05.09.2018

Nicht zu empfehlen

Bei Bestellungsaufgabe wurde als Zahlungsweise "auf Rechnung" angeboten. Da ich die Firma nicht kannte, hatte ich dies gewählt. Ich bat um sofortige Zusendung, da ich in Urlaub fahre. Nun kommt die Bestätigung und die Zahlungsart wurde auf Vorkasse oder Paypal geändert. D.h. ich soll überweisen, was schonmal dauert, bis die Überweisung gebucht ist. Ich kann aber auch per Paypal zahlen und müsste dann die Bestellung erneut eingeben. Absolutes "No Go". ***Bitte beachten Sie unsere Netiquette*** . Warum bietet die Firma erst Zahlung auf Rechnung an, wenn es doch sowieso nicht geht. Danke für den schlechten Service.

Lieferzeit: storniert
Antwort der Versandapotheke - 18.12.2025
Feedback zu Ihrem Kommentar

Vielen Dank für Ihre offene Meinung zur Verbesserung unseres Service, liebe Claudette. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsmaßnahme. Das System kann in bestimmten Fällen, z.B. bei Erstbestellung, die Zahlarten einschränken. Dies finden Sie in unseren AGB unter § 5 vermerkt. Eine Umstellung auf PayPal kann leider nicht durch uns erfolgen, da sich der Kunde bei PayPal anmelden muss. Bei dieser Zahlart muss die Bestellung durch den Kunden neu aufgegeben werden. Gern können Sie, nach erfolgreich abgeschlossener Erstbestellung, für Ihre weiteren Bestellungen die Zahlart Rechnung nutzen. Möchten Sie mehr zum Thema erfahren? Gern sind wir bei Fragen oder Anmerkungen jederzeit für Sie da. Herzliche Grüße Ihr mycare.de-Team

Produktbewertungen
11.07.2018

absolute Katastrophe - nie wieder - absolut nicht empfehlenswert

Bitte bestellt niemals bei dieser Apotheke! Mycare stellte mir Produkte in Rechnung, die ich zwar bestellt, aber niemals erhalten habe. Trotz ausführlicher Erklärungen beharren sie einfach auf Ihre Meinung. Hier werde ich garantiert nie wieder bestellen und kann nur jedem davon abraten, der keine Lust auf einen Rechtsstreit hat.

Lieferzeit: Keine Angabe
Antwort der Versandapotheke - 19.07.2018
Ihr mycare.de-Team

Lieber Kunde, danke für Ihre Nachricht und die dafür genommene Zeit. Laut unseren Daten, konnte Ihnen Ihr Paket am 11.05. erfolgreich durch die DHL zugestellt werden. Die umfassenden Bestandsprüfungen vor und nach Ihrem Kauf ergaben, dass Ihr Paket vollständig mit allen Artikeln, die auf der Rechnung aufgeführt sind, unser Haus verlassen hat. Daher können wir Ihnen leider weder eine kostenfreie Nachlieferung noch eine Rechnungsminderung anbieten. Natürlich bemühen wir uns weiterhin, den Fall schnellstmöglich mit Ihnen gemeinsam zu klären. Gern sind wir bei Fragen oder Anmerkungen jederzeit für Sie da. Herzliche Grüße Ihr mycare.de-Team

Produktbewertungen
01.07.2018

Sehr zufrieden

Sehr freundliche Mitarbeiter am Telefon, gute Beratung, gute Preise. Immer wieder kaufe ich hier sehr gerne!

Produktbewertungen
14.06.2018

Schlecht verpackte Ware

Sehr schlecht verpackte Ware. Der Deckel der Plastikdose mit der Salbe war zerbrochen und der Inhalt zum Teil im Karton verteilt. Mit Luftpolsterfolie o.ä. hätte man dies leicht verhindern können. Hätte gern reklamiert, brauchte die Salbe aber dringend. Leider auch keine Antwort auf meine Mail erhalten. Sehe von weiteren Bestellungen bei mycare in Zukunft ab.

Lieferzeit: Keine Angabe
Antwort der Versandapotheke - 10.07.2018
Ihr mycare.de-Team

Für Ihre Nachricht danken wir Ihnen vielmals, lieber Kunde. Schön, dass Ihr Anliegen bereits geklärt und die Erstattung vorgenommen werden konnte. Grundsätzlich legen wir großen Wert auf die sichere Verpackung der bestellten Ware. Ihren Hinweis nehmen wir gern zum Anlass unseren Service hinsichtlich der Verpackung nochmals genau zu prüfen. Hoffentlich dürfen wir Sie in Zukunft von unserem Service überzeugen. Bei Fragen oder Beratungswünschen sind wir gern für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr mycare.de-Team

Produktbewertungen
08.06.2018

Kleine Bestellung, Versandkostenfrei... bin zufrieden

Ich musste kurzfristig eine Salbe besorgen und bin auf myCARE gestoßen. Bestellung war versandkostenfrei und unkompliziert. Die Salbe war trotzdem sehr günstig. Habe gestern gleich nochmal bestellt. Wurde heute direkt versandfertig gemacht. Hoffentlich arbeitet die Post jetzt genauso schnell... :D Bin bislang sehr zufrieden. Die Bearbeitung und der Versand waren wirklich blitzschnell. Das habe ich schon anders erlebt und ich habe schon einige Apotheken ausprobiert. Gerne wieder!

Produktbewertungen
19.04.2018

NIE WIEDER

Habe Waren im Wert von 17,00€ bestellt. Leider Habe ich übersehen diese Rechnung pünktlich auszugleichen. Keine freundliche Zahlungserinnerung, nein direkt eine letzte außergerichtliche Mahnung eines Rechtsanwaltes: Gesamt kosten 90 €. Bitte die Finger davon lassen! Kein Interesse am Kunden!

Lieferzeit: Keine Angabe
Antwort der Versandapotheke - 30.04.2018
Ihr mycare.de-Team

Danke für Ihre Nachricht, lieber Kunde. Sowohl Zahlungserinnerungen als auch erste und zweite Mahnung haben wir Ihnen per E-Mail zu unterschiedlichen Terminen zukommen lassen. Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter. Herzliche Grüße Ihr mycare.de-Team

Produktbewertungen
18.04.2018

viel zu lange Lieferzeiten

Die Apotheke an sich hat gute Preise und großen Auswahl an Produkten. Aber wenn jemand Medikamente oder auch andere Produkte schnell benötigt soll diese nicht bei der MyCare Apotheke bestellen da die Lieferzeiten lassen sehr zu wünschen übrig. Auf eine Bestellung habe ich 13 Tage warten müssen und auf meine letzte Bestellung warte ich jetzt schon 6 Tage (Normalerweise habe war die Bestellung innerhalb 3, maximal 4 Tagen bei mir)

Lieferzeit: Keine Angabe
Antwort der Versandapotheke - 19.04.2018
Ihr mycare.de-Team

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback und die dafür genommene Zeit. Ihre Bestellung konnte bereits am Tag nach Ihrer Bestellung an die DHL übergeben werden. Unsere reguläre Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage. Wir haben Ihr Anliegen geprüft und die zuständige Stelle bei der DHL bereits informiert. Gern sind wir bei Fragen für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr mycare.de-Team

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