DocMorris

DocMorris

Shopbewertungen für DocMorris
5 Sterne Shopbewertungen (3235)
4 Sterne Shopbewertungen (436)
3 Sterne Shopbewertungen (250)
2 Sterne Shopbewertungen (96)
1 Sterne Shopbewertungen (1192)
(5209 Bewertungen)

Adresse

DocMorris N.V.
PO: 4870003184
Avantisallee 152
6422 RA Heerlen - Niederlande

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kundenservice

  • Kontakt: 0800 / 480 8000 (kostenfrei)

  • E-Mail Kontakt: service@docmorris.de

Versand

  • Versandkostenfrei ab 19,00 Euro
  • Bestellungen mit Rezept sind versandkostenfrei.
  • DHL 3,99 €
  • DHL Packstation 3,99 €
  • Hermes 3,99 €
  • Transoflex 3,99 €

Zahlungsarten

  • Kauf auf Rechnung
  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Lastschrift
  • Sofortüberweisung
  • Klarna
  • Barzahlen.de
  • Paydirekt
  • VISA
  • Mastercard

Weitere Informationen zu DocMorris

DocMorris ist die bekannteste Apothekenmarke in Deutschland und zugleich Europas größte Versandapotheke. Rund 500 Mitarbeiter arbeiten am Erfolg von DocMorris. DocMorris steht für sichere, qualitativ hochwertige und flächendeckende pharmazeutische Versorgung und Beratung von über 3 Millionen Kunden – per Telefon, Mail, Web, videobasiertem Livechat via Internet oder auch über die Mobile Pharmacy App der Versandapotheke. Als pharmazeutischer Dienstleister entwickelt DocMorris spezielle Chroniker-Programme in Zusammenarbeit mit pharmazeutischen Unternehmen und Krankenkassen und setzt diese mit einem hochqualifizierten Team von Pharmazeuten um. DocMorris bietet bei rezeptfreien Produkten günstige Preise und liefert diese deutschlandweit an Ihre Wunschadresse. Bestellungen rezeptpflichtiger Produkte werden sogar immer versandkostenfrei geliefert.

Kundenbewertung zu DocMorris

US
Uwe S.
Produktbewertungen
27.11.2025

Zum zweiten Mal storniert

Mittlerweile wurde zum 2. Mal eine Bestellung erst bestätigt und dann ohne Angabe von Gründen komplett storniert.

D
Dieter
Produktbewertungen
06.11.2025

Medis werden einfach storniert

Ein Teil meiner Medis wurde einfach storniert. Der Rest aber einfach verschickt. Hätte mir Doc Morris die Stornierung vorzeitig mitgeteilt, dann hätte ich den Rest auch storniert und wo anders gekauft. Aber dann machen die ja kein Geschäft mehr. Also erst versenden und dann die Stornierung mitteilen. Für mich war das dort die letzte Bestellung, andere Versandapotheken können das besser. Kundeninteressen werden nicht berücksichtigt.

A
Andreas
Produktbewertungen
29.09.2025

By heart my suggestion: use any other online pharmacy!

Worst online pharmacy I have every seen: - ordering system often broken - stupid address synchronization processes, no-one understands and worst of all - incompetent and unfriendly support By heart my suggestion: use any other online pharmacy!

TP
Thomas Prang
Produktbewertungen
01.09.2025

Absolut nicht zu empfehlen

Absolut nicht zu empfehlen !!! In meinem Fall ist es jetzt schon das zweite Mal das wichtige Medikamente nicht vorhandn sind erst nach Bestellung die Info des Nichtvorhandensein erfolgt. Auf Nachfrage bekommt man nur nichts sagende e-mails als Antwort. Ist sich dieses Unternehmen bewusst das es Menschen gibt, die Medikamente dringend benötigen? Ich glaube nicht, sonst würde bei der Bestellung sofort darauf hingewiesen und man hätte dann die Möglichkeit woanders zu bestellen beziehungsweise in einer Apotheke zu besorgen !! Ich für meinen Teil habe hier das letzte Mal bestellt und kann auch jedem anderen nur dringend davon abraten!

Produktbewertungen
14.06.2025

Vollversagen auf ganzer Linie

Doc Morris habe ich ausgewählt, da ich durch den 25,- Euro Gutschchein geködert wurde. DCM verspricht Lieferung am nächsten Tag und kostenloser Versand. Am 11.06.25 Anmeldung und Bestellvorgang abgeschlossen, taucht dann in der Auftragsbestätigung "Lieferzeit zwischen dem 12. und 13.06.25" auf, also schon mal einen Tag länger als versprochen und plötzlich ist ein Medikament (welches nicht das verordnete, sondern Generika war) nicht verfügbar. Am 12.06. (also den Tag darauf!) eine Mail an den Kundenservice geschrieben, dass ich als Herzpatient und Diabetiker dringend auf die Medikamente angewiesen bin und ob die Ware dann am 13.06.25 (Freitag!) bei mir eintrifft. Es gab keinerlei Information oder Rückmeldung seitens DocMorris. Als Kunde ist man DocMorris völlig egal, ob und was da für eine Erkrankung an den Medikamenten hängt ist den Mitarbeitern sowieso völlig egal. Am 13.06.25 habe ich dann noch eine Mail an die Beschwerdestelle geschrieben, wieder keinerlei Reaktion und Vollversagen seitens DocMorris. Es kommt einfach nichts zurück, gar nichts. Heute ist der 14.06.25 und es gab bisher keinerlei Rückmeldung und es ist auch keine Ware eingegangen. DocMorris ist so ziemlich das schlechteste was ich bei Bestellungen im Internet erleben durfte. Im Nachhinein frage ich mich, wie ich so dumm sein konnte bei nem Laden zu bestellen, dessen einziges Ziel ist, die Aktionäre glücklich zu machen. Der Patient ist für DocMorris nur notwendiges Übel und nervt eigentlich nur. Mit dieser Bewertung löse ich mein Versprechen gegenüber dem Kundenservice ein, auf jeder möglichen Plattform über meine Erfahrungen mit DocMorris zu berichten. Wenn es möglich gewesen wäre, hätte ich keinen Stern abgegeben, verdient hat die Truppe von DocMorris auf jeden Fall ganz was anderes. Leute bitte bleibt bei den Apotheken vor Ort, auf die ist verlass, jedes kleine Problem kann direkt via Telefon mit dem behandelnden Arzt geklärt werden und ihr steht nicht evtl. ohne dringen benötigte Medikamente da. Nebenbei... wenn ihr ein E-Rezept einlöst und noch etwas Rezeptfreies dazu bestellt... guckt euch bitte den Preis für das dazubestellte Produkt mal genau an. Ich fand´s kurios, dass ein Produkt, in ein und dem selben Laden, je nach Art der Bestellweise, unterschiedliche Preise hat, oder? Liebe Grüße an die geballte Inkompetenz von DocMorris

T
Thomas
Produktbewertungen
06.03.2025

Nie wieder wegen Inkassobüro

Ich habe leider übersehen, eine Rechnung zu bezahlen. Doc Morris gibt diese nach Überschreiten der Zahlungsfrist sofort an ein Inkassobüro weiter ohne Mahnung und natürlich hohe Folgekosten. Das ist einfach unseriös. Nie wieder!

M
Manu
Produktbewertungen
09.02.2025

DocMorris= nur Datensammler?

Zu Jahresbeginn erhielt ich einen Gutschein der Apotheke "Zur Rose" mit 20€ Rabatt auf Einlösung eines E-Rezeptes über Doc Morris. Nachdem ich die App heruntergeladen und mich angemeldet hatte, löste ich mein Rezept ein und war dankbar über die Ersparnis. Am Tag nach der Rezepteinlösung erhielt ich einen Anruf aus Aachen, den ich nicht direkt annehmen konnte. Mein Rückruf landete bei einer automatischen Ansage ohne Chance, jemanden zu erreichen. Das blieb auch so bei weiteren Rückrufversuchen. Montag darauf wurde kommentarlos mein Rezept storniert. Ich rief an, nutzte den Chat und die Kundenservice-Mail. Es bleibt alles eine Einbahnstraße, zu erreichen ist Keiner. Antwort auf meine Mail: Fehlanzeige! Inzwischen habe ich den Verdacht, dass ich mit dem Gutschein nur geködert wurde, um meine Daten preiszugeben.

S
sh
Produktbewertungen
08.01.2025

Keine Lieferung und kein Kundenservice

Bestellung am 11.12.24 - bis Heute (08.01.25) keine Lieferung von wichtigen Medikamenten - Versand per Hermes. Kundenservice hilft nicht sondern vertröstet und verspottet Kunden am Telefon, dass die Sachen ja nicht dringend wären. Support per email antwortet mit Textbausteinen ohne Hilfe zu bieten. auch nach so langer Wartezeit von fast 30 Tagen (versprochen nächster Werktag) fühlt sich hier keiner zuständig oder nimmt sich dem Thema mal kundenorientiert an. Klar ist Hermes für seine Unzuverlässigkeit bekannt, dann sollte der Versender doch nach der 1. nicht zugestellten Lieferung die Sache proaktiv für den Kunden regeln und nicht die 2. Sendung mit dem gleichen Versanddienstleister lossenden, welcher bisher absolut das identische Verhalten zeigt. Ein Versand per DHL, GLS, DPD oder UPS wurde abgelehnt - ich glaube nicht, dass die Medikamente überhaut noch ankommen DocMorris soll sich schämen für so viel Kundenunfreundlichkeit und schlechte Auswahl von Dienstleistern.

E
exDocMorrisKunde
Produktbewertungen
03.12.2024

Keine Ware, kein Geld zurück !

Nach über 14 Tagen befindet sich das Paket angeblich immer noch in der Postfiliale des Absenders und wurde nicht weiter transportiert. Ich soll nun so lange warten, bis das Paket wieder bei DocMorris eintrifft – was vermutlich nie geschehen wird – und erst dann wird der Kaufpreis erstattet. Es ist für mich inakzeptabel, dass der Kunde für die massiven Lieferprobleme verantwortlich gemacht wird, während DocMorris weiterhin mit seinem Geld arbeitet. Unter diesen Umständen werde ich in Zukunft keine Bestellungen mehr bei Ihnen aufgeben.

S
Seref
Produktbewertungen
29.11.2024

Lieferung wichtiger Medikamente unvollständig und spät

Drei Medikamente wurden am 26.11.2024 mit Kassenrezept bestellt. Diese wurden erst nach drei bzw. vier Tagen am 29.11.2024 und UNVOLLSTÄNDIG geliefert. Also eine Packung fehlte, statt der Lieferung am nächsten Tag, habe ich die Medikamente erst am vierten Tag erhalten. Das ist nicht akzeptabel. Also die Lieferzusage wurde nicht eingehalten. Ich würde in Zukunft nie verschreibungspflichte Medikamente bei diesen Online-Apotheke niemals kaufen!!! Generell würde ich rezeptpflichtige Medikamente immer vor Ort in der Apotheke abholen.

Produktbewertungen
29.11.2024

24Stunden-Lieferung

Vorsicht vor dem Werbeversprechen von DocMorris: "Kostenlose Lieferung am nächsten Werktag" meine mehrfache Erfahrung ist, das dieses Versprechen NICHT eingehalten wird !!!

-
-
Produktbewertungen
18.11.2024

Kann nicht liefern und bucht E-Rezept nicht zurück

Ich habe ein E-Rezept für ein dringend benötigtes Medikament bei Doc Morris eingelöst. Die Apotheke kann das Medikament nicht liefern und es findet entgegen mehrmaliger telefonischer Zusage auch keine Rückbuchung des E-Rezeptes auf meine Gesundheitskarte statt. Nie wieder!!!!

Produktbewertungen
15.11.2024

Zu Lange Lieferzeiten bei dringend benötigten Medikamenten

Wir haben schon öfters bei Doc Morris bestellt aber immer nur um die Hausapotheke aufzufüllen, da die Preise hier ja doch etwas günstiger sind als in der Apotheke vor Ort. Nun zum ersten mal wegen Krankheitsfall und um den Weg in den Ort zu vermeiden mit E-Rezept bestellt ( soll ja alles so einfach machen ) und ich muss sagen nie wieder. Für Medikamente im Krankheitsfall sind die Lieferzeiten einfach viel zu lang. Hier müsste spätestens nach 24 Stunden eine garantierte Lieferung erfolgen. Doc Morris sollte sich einen anderen verlässlicheren Versandpartner suchen oder Verträge abschließen die eine 24 Stunden Lieferung garantieren. Das Fazit welches sich daraus ergeben hat, Medikamente in der ansässigen Apotheke dann doppelt gekauft und somit mal rein gar nichts gespart. Meine Empfehlung die ich aus dieser Erfahrung geben kann. Rezepte für Medikamente die dringend benötigt werden, nur in der Apotheke vor Ort einlösen und nicht über diesen Shop.

H
HJB
Produktbewertungen
09.10.2024

Leider kann ich DocMorris aufgrund meiner schlechten Erfahrungen nicht mehr empfehlen!

Drei Privatrezepte für Medikamente mit einem Gesamtpreis von mehr als 550 Euro habe ich per Post eingereicht. Im online-shop waren alle sechs Medikamente als lieferbar gekennzeichnet. Trotzdem erhielt ich eine Mail von DocMorris, weil ein Medikament nicht vorrätig sei - welches, wurde nicht geschrieben. Das erfuhr ich erst nach wiederholtem Nachfragen per Mail und am Telefon. Eine Teillieferung wurde genauso wenig angeboten wie die Lieferung eines anderen Medikaments mit gleichen Wirkstoffen. DocMorris hat den gesamten Auftrag dann storniert. Auf die Rücksendung meiner Rezepte warte ich nun seit mehr als einer Woche! Angeblich seien diese aber schon einen Tag nach Stornierung abgeschickt worden... Wie viele andere hier kann ich nur sagen: Das war's mit DocMorris! Wer seine Medikamente dringend braucht, sollte Alternativen suchen!!!

Produktbewertungen
01.08.2024

schlechter Kundenservice

Ich bestelle schon lange bei doc morris, die Zustellung war ohne Probleme. Bei meiner letzten Bestellung habe ich die Ware nicht erhalten, Die Sendung wurde leider beschädigt und muss neu verpackt werden, keine Ahnung, aber nicht mein Fehler . Laut E-mail Benachrichtigung wurde die Ware zuerst am Dienstag zugestellt, war aber nicht am Ablageort. Einen Tag später erhielt ich auf meine E-Mail eine Retourbestätigung, anschließend habe Ich das Geld zurück erhalten. Das Problem hier ist aber, ich brauche meine Ware, da habe Ich Angebot alles 30% Rabatt von Website bekommen. Sie haben die ganze Zeit Werbung 30% Rabatt auf fast alles nur 3stunden, jedoch bei mir nicht geklappt. 2 mal Kundenservice angerufen und dieser meinte nur zu mir : es tut mir leid , muss Ich neu Bestellen und mehr bezahlen, obwohl der Fehler nicht bei mir lag. Das war eine sehr große Bestellung und eine konkrete Antwort auf meine Anfrage blieb aus; meine Bestellung einfach storniert. Der Kundenservice war unfreundlich, obwohl ich seit mehreren Jahren Kunde bei Docmorris bin. Ich habe noch nie den Kundenservice anrufen müssen, aber diese s Mal bin Ich sehr enttäuscht. Ich werde mir auch überlegen, bei einer anderen Internet-Apotheke zu bestellen. Schade , ich war eigentlich immer zufrieden !!!

Produktbewertungen
30.07.2024

Hier wird gelogen das sich die Balken biegen

Rezept ging verloren, 5 Anrufe oder Mails danach und 5 total verschiedene Aussagen der Mitarbeiter. Versprochene Rückrufe kommen nicht. Am Schluss muss man sich selbst um ein Ersatzrezept bemühen.

J
Joachim
Produktbewertungen
12.06.2024

Gesundheitsgefährdung durch Versand

Das ist das schlechteste Unternehmen, das ich kenne. Habe ein E-Rezept eingelöst, für meine Diabetes Medikamente, Lieferung wurde für den nächsten Tag zugesagt, nun bekam ich die Mitteilung von UPS die Sendung wird nächste Woche erst zugestellt. (**von Redaktion gelöscht - bitte Netiquette beachten**). Ich werde dort nie mehr auch nur irgendetwas bestellen.

HO
Hann Over
Produktbewertungen
24.05.2024

KEIN GUTSCHEIN FUNKTIONIERT!!!

KEIN GUTSCHEIN FUNKTIONIERT!!! Ich habe mehrere Gutscheine von DocMorris. Ich habe sogar meine Gesundheitskarte registriert und dafür einen Gutschein erhalten. Immer, wenn ich einen Gutschein anwenden will, spricht irgendetwas dagegen und wird abgelehnt. Ich habe echt keine Lust mehr da zu bestellen. Ich fühle mich als Kunde echt verschaukelt. Daher kein DocMorris mehr!

M
multikul
Produktbewertungen
23.05.2024

Vorsicht bei kühlpflichtigen Arzneimitteln

DocMorris hat einen unzuverlässigen Logistiker und bei Nachfragen liegt die DocMorric telefonische Erreichbarkeit bei Nahe Null. Auch wenn Sie Schreiben, dass ihnen die Medikamente ausgehen, interessiert nicht wirklich. Es ist erschreckend wie DocMorris den Service abgebaut hat! Tip fürs Überleben - Vorsicht!

K
Karl
Produktbewertungen
21.03.2024

Rezept ohne Info storniert, Rezept-Rücksendung dauert 5 Werktage!

Ich bin bei DocMorris schon seit vielen Jahren Kunde. Man bekommt auch auf Rezepte gewisse Preisnachlässe und das läppert sich bei mir, da ich krankheitsbedingt täglich ca. 15 Tabletten zu mir nehmen muss. Was mir allerdings schon bei der letzten Bestellung in 2023 negativ aufgefallen war, ist der riesige Versandkarton, in dem eine kleine Tablettenpackung drin steckt (plus ein paar Werbeflyern). Bei meiner letzten Bestellung im März 2024 hatte ich 1 E-Rezept meines Facharztes online eingereicht. Zudem hatte ich von meinem Hausarzt ein „klassisches“, zweites Rezept auf Papier für ein anderes Medikament erhalten. Dieses versendete ich am gleichen Tag (14.03.) per Post an DocMorris. Während die Bestellung des E-Rezeptes online innerhalb von zwei Werktagen versendet wurde, erhielt ich auch mehrere Emails zur Bestellung, in denen auf den aktuellen Status hingewiesen wurde. Soweit, so gut! Am Rande bemerkt, finde ich es ärgerlich, dass man bei zwei gleichzeitig laufenden Bestellungen keinerlei Hinweis bekommt, welches Rezept sich hinter der jeweils 10-stelligen Bestellnummer verbirgt. Der Rezepteingang des zweiten Rezeptes wurde am 15.03. (Freitag) per Email bestätigt und es wurde versichert, ich würde laufend per Email über den weiteren Status informiert. Da DocMorris immer wieder auf seine Schnelligkeit hinweist („innerhalb 24 Stunden“) rechnete ich ab dem 16.3. mit der Zustellung des Medikaments. Umso erschrockener war ich, als auch am 18.03. (Montag) und 19.03. (Dienstag) kein Medikament zugestellt wurde. Ich hatte auch keine weiteren Emails erhalten und schaute deshalb im Online-Konto nach. Was war schief gelaufen? Entsetzt las ich, dass das Rezept „storniert“ worden sei. Man erkennt im System nicht, WANN das geschehen ist. Man sieht auch nicht, was danach passiert ist. Ich rief also bei der Service-Hotline an und nach 6 ½ Minuten Wartezeit hatte ich eine Mitarbeiterin von DocMorris am Telefon, die mir im Grunde nur wiederholte, was ich schon gelesen hatte: Das Rezept war – ohne Angaben von Gründen – storniert worden. Auf meine Frage, warum ich denn dazu keine Email erhalten hätte, gab es nur Ausflüchte zur Antwort. Meine Frage, warum ich das Rezept noch nicht zurück erhalten hätte, wurde nicht konkret beantwortet. Es würde aus den Niederlanden versendet, das könne schon mal länger dauern. Das Rezept sei aber auf jeden Fall schon zurück gesendet worden, aber wann das geschehen sei, wüsste sie leider nicht. Heute, am 21.03 (Donnerstag), also fünf Werktage nach Eingang des Rezeptes bei DocMorris, erhielt ich das Rezept per Post zurück. Der Briefumschlag ist mit einer deutschen Briefmarke versehen, wurde auch in Deutschland gestempelt mit „am 200324-20 Briefzentrum 52“. Ich denke, es ist naheliegend, dass der Brief erst am 20.03.24 versendet wurde. Fazit: Die Leistung von DocMorris war m.E. beängstigend schlecht! Langsam, wenig kommunikativ, nicht nachvollziehbar, unsensibel und kundenunfreundlich. 1. Rezept wurde ohne Begründung storniert. 2. Keine laufende Information über Email trotz Versprechen. 3. Keine Aufklärung über den Verbleib des Rezeptes, über den aktuellen IST-Status der Bestellung. 4. Sehr langsame, für Rezept-Medikamente inaktzeptable Rücksendung des Medikaments. 5. Kaum Anteilnahme an den Besorgnissen des Patienten. Da DocMorris nicht in der Lage ist, den Patienten zu 100% zu versorgen und rechtzeitig bei Problemen zu informieren, kommt DocMorris als Apotheke bei rezeptpflichtigen, wichtigen Medikamenten nicht mehr in Frage. Dann lieber bei der Apotheke vor Ort ein bisschen mehr bezahlen, als so eine Enttäuschung!

Top Angebote von DocMorris

UVP 1.166,39 €

ab 671,36 €

UVP 10,99 €

ab 3,02 €

UVP 31,95 €

ab 18,73 €

UVP 51,58 €

ab 29,90 €

UVP 10,99 €

ab 3,12 €

REGENAPLEX 150 a
Produktbewertungen für REGENAPLEX 150 a
REGENAPLEX GmbH PZN: 4178433 (rezeptfrei) Homöopathie
  • Immunsystem
  • Entschlackung
  • Stoffwechselregulation

UVP 24,76 €

ab 16,08 €

ab 139,17 €